10. Heimat- und Geschichtsstammtisch – Schank-und Gastwirtschaften in Klaffenbach

• GST10-1
  • GST10-2
  • GST10-3

Thema des nun bereits 10. Heimat- und Geschichtsstammtisches unseres Vereins war die Geschichte der zahlreichen ehemaligen und heute noch existierenden Gaststätten in Klaffenbach. Schon unser Kalender zu diesem Thema für das Jahr 2017 (ist ausverkauft) stieß bei den Klaffenbachern auf großes Interesse. Und so war es auch bei dem Stammtisch am 21. Juni 2017 im Gartenheim „Am Waldbach“. Der Verein konnte fast 40 Einwohner von Klaffenbach begrüßen, darunter viele neue Gäste. Andreas Hütter vom Geschichtsverein hatte in seinem gut bebilderten und mit vielen historischen und aktuellen Fotos versetzten Vortrag viel informative Fakten und Begebenheiten zu den gastronomischen Einrichtungen in Klaffenbach zu berichten.

Es wurden vorgestellt: Die Bergschänke, Restaurant Morgenstern – der „Tunnel“ im Volksmund, Gasthaus St. Arno, Gasthaus zur Bleibe – unser „Danel“ , Kuhn`s Gasthaus – der alte Gasthof, Krystallpalast, Restaurant Lasch, Die Pachhütt- eigentlich Gaststätte Wiesengrund, Keglerheim „der Hähnel-Franz“ , Ausspanne Lantsch und Restaurant zur Goldenen Höhe. Dieser Vortrag machte Lust auf mehr. Und das gibt es nach einer Sommerpause im September. Freuen Sie sich auf das Thema „Feste in Klaffenbach von 1905 bis 2009“.