2. Heimat- und Geschichtsstammtisch am 19.10.16

Das Schul- und Heimatfest 2009 in der filmischen Aufarbeitung vongvk-stammtisch-2-1_klein Michael Haase war das Thema unseres 2. Geschichtsstammtisches. Sein aus über 10 Stunden Ursprungssmaterial geschnittener 90minütiger Videofilm interessierte 33 Gäste, die an diesem Abend den Weg ins Gartenheim „Am Waldbach“ fanden. Ein sehr schön gestalteter Blick auf das nun schon mittlerweile 7 Jahre zurückliegende Heimatfest. Im Film wurden alle Veranstaltungen und der Festumzug festgehalten, bleibende Erinnerungen an ein gut vorbereitetes Fest mit zahlreichen Gästen.gvk-stammtisch-2-2_klein
Den Veranstaltern wurde stellvertretend noch einmal gedankt, den Einwohnern ein großes Lob für die aufgestellten Puppen und Hausschmuck ausgesprochen, die in einer anschließenden Bildershow allesamt noch einmal gezeigt wurden.
Der ehemalige Bürgermeister, Friedensrichter und Ortsvorsteher Armin Donner, der auch wieder zu unseren Gästen gehörte, erzählte auf humorvolle Art Geschichten aus seiner Amtszeit. Besonders haben wir uns gefreut, das Frau Elfriede und Herr Siegfried Schletter mit ihrem Enkelsohn dem Vortrag lauschten. Bei der 800-Jahr-Feier fiel besonders der Erntewagen der Familie gvk-stammtisch-2-3_kleinmit der prächtigen Erntekrone auf, die Elfriede Schletter gemeinsam mit der Blumen-Ute gebunden hatte.
Auf ein ebensolches Interesse zur nächsten Veranstaltung hoffend, laden wir alle zum nächsten Vortrag am 23.11.16 um 19.00 Uhr wieder ins Gartenheim ein.