4. Klaffenbacher Lichtmess im Wasserschloss

Historische Gäste
  • 2018-Lichtmess-6-web
    Abendliche Stimmung

Am Sonntag, den 28.01.2018, wurde mit der nun schon zum 4. Male stattfindenden Klaffenbacher Lichtmess die Weihnachtszeit beendet. Die Einladung der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, die die Veranstaltung organisierte, nahmen wir dankend an. Laut Organisator fanden fast 2000 Besucher den Weg in den Schloßhof nach Klaffenbach. Darunter Gäste aus ganz Sachsen, wie wir aus Gesprächen an unserem Stand erfuhren. Dort stellten wir wieder seltene Dokumente und Ansichten zur Ritterguts- und Schloßgeschichte aus, die reges Interesse fanden. Auch unser Verkauf von wärmenden Getränken lief wider Erwarten sehr gut, alle Vorräte waren kurz vor Veranstaltungsende aufgebraucht. Vielen Dank allen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem bunten Bühnenprogramm, bis schließlich symbolisch um 18:00 Uhr im Schloßhof alle Lichter ausgingen. Die Bilder zeigen einige Eindrücke des Nachmittags.

Das könnte Dich auch interessieren...