4. Heimat- und Geschichtsstammtisch am 14.12.16

Der 4. Heimat- und Geschichtsstammtisch fand am 14. Dezember 2016 in der Kreuzkirche zu Klaffenbach statt. Die Kirchgemeinde stellte sich im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders vor. Diesen Adventskalender gibt es nun zum dritten Mal in unserem Dorf, jeden Abend öffnet eine andere Familie ihre Haustür.

Pfarrer Heiko Wetzig gab uns einen historischen Überblick über die Geschichte der Kirchgemeinde in Klaffenbach, berichtete von vielen baulichen Veränderungen in der Kirche in den letzten Jahren und den vielen Aktivitäten, zu denen die Kirchgemeinde nicht nur an ihre Mitglieder, sondern alle Einwohner von Klaffenbach einlädt. Voller Interesse lauschten die zahlreichen Gäste in der mollig warmen Winterkirche, sangen mit musikalischer Begleitung von Andreas und Evelin Bemmann zahlreiche Weihnachtslieder und ließen sich die bereitgestellten Köstlichkeiten schmecken. Und nun wissen wir auch, dass das Geläut der Kirche elektronisch gesteuert werden kann, die Kirchturmuhr aber jeden Tag per Hand aufgezogen wird.

Vielleicht sehen wir uns am 4. Advent um 16.00 Uhr zum Chorkonzert in der Kreuzkirche wieder.

Allen Klaffenbachern wünschen wir eine frohe und besinnliche Weihnacht und freuen uns auf ein Wiedersehen zum 5. Heimat- und Geschichtsstammtisch am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 um 19.00 im Gartenheim „Am Waldbach“.