Bilderrätsel Nr. 29

Im Bilderrätsel Nr. 29 wird ein lange stiefmütterlich behandeltes Kleinod aus dem Ortsbild von Klaffenbach gesucht. Es stand viele Jahre an einem Rosenbeet. Dann verlor es einen Aufsatz, den der Ortsvorsteher in seine Obhut nahm. Unsere rührige und traditionsbewußte Freiwillige Feuerwehr e.V. Klaffenbach hat das Kleinod zum Leben erweckt.
Was ist dieses Kleinod und wo steht es heute?

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anzer sagt:

    Bilderrätsel 29: der Wegweise Schneewittchen und die 7 Zwerge, in geschnitzter Form, steht im Garten des Feuerwehrgerätehauses an der Rödelwaldstraße und stand vorher am Rosenbeet in Nähe des Kindergartens, ganz schön leicht das Rätsel 🙂

    • Raina Hammer sagt:

      Liebe Martina, danke für deine Antwort. Na, du glaubst es kaum, es gab auch allerhand Klaffenbacher, die mir gesagt haben, sie wüßten nicht, wo so ein Tor stände. Na, da habe ich geantwortet: Martinstag. Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr für euch, alle vom Geschichtsverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.