Glocken der Kreuzkirche Klaffenbach

Die Kirche gehört ins Dorf.

Bereits im Februar des Jahres 2018 thematisierte unser Verein die Glocken der Klaffenbacher Kirche. Bei unserem Heimatstammtisch am 21. Februar 2018 überreichten wir nach dem Vortrag an den Kirchenvorstand eine von unserem Vereinsmitglied Hansjürgen Grun gefertigte und gespendete Glocke, die in der Kirche aufgestellt ist. Dort werden fleißig Geldspenden für die dringend erforderliche Erneuerung der Glocken gesammelt. Der Kirchenvorstand hat nun bekannt gegeben, dass der Guss der drei neuen Bronzeglocken für das Frühjahr 2020 geplant ist. Mit der Aufhängung der Glocken geht eine Erneuerung des Glockenstuhles einher. Die Kosten werden sich auf insgesamt auf knapp 190.000 EUR belaufen.

Die Weihe der Glocken ist zur Kirmes 2020 vorgesehen. Die neuen Glocken sollen erstmals zum Erntedankfest 2020 ertönen.