Hutznohmd 2022

Am 08.12.2022 fand im Gartenheim „Am Waldbach“ wieder ein Hutznohmd des Geschichtsvereins Klaffenbach e. V. statt, nachdem 2 Jahre Corona uns aus dem Rennen geworfen haben.

Für das Programm waren wieder eingeladen:

• Daniela Scheibe – Gesang
  • Annemarie Kulus – Begleitung
  • Richter-Duo – Lieder zu Gitarre und Mandoline
  • Andreas Stoppke – Hintergrundmusik danach

Obwohl Frau Scheibe vom Chor Burkhardtsdorf eine Erkältung hatte, ließ sie uns nicht im Stich und kurierte sie tagsüber aus. Sie brachte mit ihrer schönen Stimme weihnachtliche Lieder dar in Begleitung von Frau Kulus. Frau Margot Nestler, ebenfalls vom Chor Burkhardtsdorf, unterstützte spontan als Gast die beiden Vortragenden.

Das Richter-Duo (Edith und Christa) sang zu Gitarre und Mandoline ebenfalls Weihnachts- und Adventslieder. Sie stellten uns auch ihre Eigenkomposition vom Wasserschloßlied vor.

Frau Dietrich vom Geschichtsverein Klaffenbach e. V. übte die alte erzgebirgische Mundart und trug Gedichte vor.

Für die Musik nach dem Programm ist Herr Andreas Stoppke mit seiner Musikmischmaschine eingesprungen, weil Herr Mario Görne als Vereinsmitglied aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Im Hintergrund Frau Egermann, die für unsere Vereinsevents die Präsente künstlerisch gestaltet und dekoriert.

Dafür haben wir sie dieses Jahr auch mit einem Präsent geehrt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die von den Gästen mit viel Applaus belohnt wurde.